Jugend sichert Brauchtum

Die BDK-Jugend - Garant für die Zukunft

Die NEG ist ein Zusammenschluss auf föderativer Basis, welche die Souveränität der europäischen Nationalverbände akzeptiert.

Die Uni Freiburg ist mit einem Themen- und Schlagwörterverzeichnis zu Brauchtum, Folklore und entsprechenden Themen aus zahlreichen europäischen Ländern ins Netz gegangen. Der Bund Deutscher Karneval e.V. und die Närrische Europäische Gemeinschaft sind Kooperationspartner geworden und unterstützen das Projekt, das weltweit einmalig ist, auch finanziell. Allein der "Vater" dieses Projektes. Prof. Dr. Werner Mezger (ausgezeichnet vom BDK als Kulturpreisträger der Deutschen Fastnacht) war uns Anlass genug hier einzusteigen.

www.folklore-europaea.uni-freiburg.de

Die Kulturpreisträger des BDK

 

25. Hauptversammlung des Bund Deutscher Karneval
in Neubrandenburg erfolgreich beendet!

Anlässlich der 25. Hauptversammlung in Neubrandenburg haben die Delegierten aller 5.300 Mitgliedsvereine die eingebrachte Satzungsänderung einstimmig beschlossen.
Weiterhin wurden jeweils alle Präsidiumsmitglieder 
einstimmig gewählt!

 

Darüber hinaus wurden interne Strukturveränderungen im BDK vorgestellt
und im Rahmen der konstituierenden Präsidiumssitzung beschlossen.

 

EU-Datenschutz-Grundverordnung
tritt am 25. Mai 2018 in Kraft!

 

Im geschlossenen Mitgliederportal stehen ab sofort verschiedene Informationen zum Download bereit!

 

Falls noch nicht erledigt: Registrieren Sie sich rechtzeitig im Mitgliederportal!

 

 https://mitgliederportal.karnevaldeutschland.de


Lebendig, zukunftsträchtig, ein funkelnder Edelstein - das Deutsche Fastnachtmuseum. Herzlich Willkommen!